Bergwahn

Geschichten aus dem Schwarzwald

Dawn Patrol

Auch heute habe ich mich wieder zur Dawn Patrol auf den Berg begeben. Der Begriff „Dawn Patrol“ kommt von den Surfern, die damit diese magische Phase um den Sonnenaufgang herum beschreiben. Und ich muss sagen, ich bekomme täglich mehr Gefallen daran mit dem Splitboard am Seebuck zu patrouillieren. Besondere Vorkommnisse heute: Erhöhte Fotografen- und Touristendichte. Aber wer will es ihnen verdenken, selbst mich fasziniert dieses Spektakel jeden Tag aufs Neue. Deshalb gibt es ,wie langweilig, schon wieder Bilder vom Sonnenaufgang.

Heute war es etwas wärmer als gestern, dadurch die Piste aber auch griffiger. Ansonsten hat sich an der Pistensituation nicht viel verändert. Gestern kamen mehrere Anfragen bezüglich der Wiesenquellenabfahrt. Ich bin sie auch heute nicht gefahren. Aber aus seriöser Quelle habe ich gehört, sie wäre einer Weltcuppiste würdig. Auf gut deutsch, sie ist einwandfrei präpariert aber pickelhart, eisig und sowohl die Fahrtechnik als auch die Kanten sollten gut sein.

Heute war die Piste deutlich griffiger
Die Vorarlberger Berge, der Säntis und bis hin zu den Churfirsten
Der Mont Blanc in der Mitte bekommt die ersten Sonnenstrahlen früher als die Nachbarn
Auch der Zeiger, ganz gut präpariert

#bergwahn #arcteryxdach #feldberg #hochschwarzwald #blackforest #schwarzwald #snowboard #snowboarden #snowboarding #salomonsnowboards #salomonhighpath #salomonsickstick #timetoplay #tomorrowisyours #konvoi_snowsurfing #konvoinevado169 #nofilter #gopro #goprophotography  #feldbergbahnen #suedhangfeldberg #südhang_feldberg #onsnow @feldbergbahnen #schneesportschule_onsnow #earlybird #weonlyskiuphill #splitboard #splitboarding #plumsplitboard @feldbergsports #dawnpatrol

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Bergwahn

Thema von Anders Norén