Bergwahn

Geschichten aus dem Schwarzwald

Frühe Runde

Die Bedingungen waren heute einfach zu verlockend. Neuschnee und Sonnenschein. Zu verlockend um den Vormittag am Schreibtisch zu verbringen. Natürlich war das mit dem Sonnenschein nicht ganz so wie vorhergesagt. Aber das muss man am Feldberg ja immer mit einplanen. Und so stapften wir bei -9°C, stürmischem Wind und Nebel dem Gipfel entgegen. Vor uns waren noch nicht viele Spuren. Genau genommen noch keine. Doch der Mehraufwand vom Spuren hat sich natürlich auch bei der Abfahrt ausgezahlt. First Track. Und das bei diesen wirklich guten Schneebedingungen. Am Parkplatz wurden wir nach diesen Bedingungen gefragt und warum wir denn schon aufhörten. Natürlich wäre ich, wie die Gruppe Studenten, auch gerne länger am Berg geblieben. Aber diese frühe Runde vor der Arbeit zu drehen, hat fast noch mehr Endorphine freigesetzt als wenn ich den ganzen Tag im Nebel herumgerannt wäre.

Da dachten wir doch tatsächlich noch, die Sonne würde sich durchsetzen
Aufstieg über die Kordhose
Im Wald war es noch angenehm mild
Immer wieder im Windschatten lang
Herr und Frau Tanne
Für die Abfahrt hat sich die frühe Runde gelohnt

#bergwahn #malojaclothing #feldberg #hochschwarzwald #blackforest #schwarzwald #Snowboard #snowboarden #splitboard #splitboardtour #konvoisnowboards #konvoinevado169 #nofilter #gopro #goprophotography  #früheRunde #powder #Nebel #salomonhighpath156 #salomonsnowboards #timetoplay #tomorrowisyours

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Steve 29. November 2023

    Meeegaaa! Auf 5 Tage kurz Visite im Schwarzwald. Freitag geht’s zurück nach Hause. 30 grad, 🐫 und wilde Techno Party… komme weihnachten nochmal kurz vorbei. Vielleicht klappt es ja dann! Oder im Februar?
    Greetz! Der Steve

© 2024 Bergwahn

Thema von Anders Norén